Chillen in der Geflechtmuschel

Loomsessel „Lazy Joe“ ist der richtige Platz für entspannte Stunden.

Schön, wenn man mal nichts zu tun hat. Zeit findet zum Lesen, Musikhören oder man lässt  den lieben Gott einfach nur einen guten Mann sein. Für solche Tage braucht einen Platz, der so richtig gemütlich ist, einen Platz wie „Lazy Joe“. Der Sessel aus Original Lloyd Loom Geflecht ist genau das richtige Möbelstück für faule Stunden. Man fläzt sich in die weit ausladende Sitzschale, steckt hier und da noch ein Kissen unter und schon kann der gemütliche Teil des Tages beginnen. Dabei hat der Loomsessel „Lazy Joe“ den Vorteil, dass er kein Sesselungetüm ist. Die Sitzschale ist genauso groß, dass man sich entspannt zurücklehnen kann. Das Gestell besteht aus verchromtem Stahl. Die gelungene Konstruktion ist leicht und trotzdem sehr stabil. So kann man den Loomsessel „Lazy Joe“ überall dort platzieren, wo man sich gerade entspannen möchte. Im Wohnzimmer, im Wintergarten auf der Terrasse..
    Das Lloyd Loom Geflecht, aus dem die Sitzschale besteht, wurde 1917 von dem Amerikaner Marshall Burns Lloyd erfunden. Er nahm einen Draht um zwirnte ihn mit Kraftpapier und webte aus dem so gewonnen Faden auf einem Webstuhl eine  äußerst stabile Matte.  Diese Matten modellierte Mr. Lloyd  zu eleganten Deckchairs für Kreuzfahrtschiffe. Später entstand auch eine Serie von Stühlen und Sesseln im klassischen Landhausstil.
    „Lazy Joe“ wird von dem Designatelier Blue Wall angeboten. Es gibt Ihn in über 20 Farben. Von Broken White über Olive bis Burgundy. Die besondere Auswahl an Designer- und Esstischstühlen kann man in dem Blue Wall-Showroom und auf der schön gestalteten Internetseiten www.lloyd-loom-stühle.de  betrachten.
     Wer es sich Zuhause gemütlich machen möchte, sollte nicht vergessen „Lazy Joe“ einzuladen.

Kuscheln mit iPad

Zeitgemäßes Relaxen in üppigen Designer-Loungechairs
Was früher Opas gemütlicher Ohrensessel war, ist heute der Designer-Loungechair.  Ob Mittagsschläfchen, Krimi schmökern oder Googeln,  in den üppigen Sitzplätzen entspannt man hervorragend. Oft haben die neuen Formen Dimensionen wie ein kleines Sofa. Maße von einem guten Quadratmeter sind keine Seltenheit. Umhüllt von einer Vielzahl von Wurfkissen, räkelt man sich auf einem Sitzkissen im XXL-Format. Die Wurfkissen werden überall dorthin gesteckt, wo man gerade Kopf, Bein oder Po abgelegt hat. Die neuen Sesselformen sind aus diesem Grund auch genau die richtigen Möbelstücke  für
iPad-Maniacs. Der moderne Genussmensch kuschelt sich mit seinem digitalen Frühstücksbrettchen in den Loungechair und knabbert sich stundenlang durchs Internet.

Mutiger Materialmix
Der Materialmix der Designer-Loungechairs reicht von edlen Massivholzkonstruktionen bis zum original Llyod Loom-Geflecht. Bei den Stoffen wird gerne mutig kombiniert. Farben, Ornamente, Streifen in allen Dimensionen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Designatelier Blue Wall hat  besonders ausgefallene Loungechairs im Programm. Die Designerstühle kann man auf der Internetseite www.designerstuehle-shop.de bewundern. Ein Überblick über die Lloyd-Loom-Stühle bietet die Seite www.lloyd-loom-stuehle.de

Setzen Sie Ihre Loomstühle ins rechte Licht.

Das Esszimmer ist der Ort im Haus, in dem Familie und Freunde zusammen kommen und gemeinsam einem der schönen Dinge im Leben nachgehen: dem Essen. Denn Essen bereitet Freude und Genuss – und das umso mehr in einem persönlich gestalteten Esszimmer mit stimmungsvollem Lichtambiente. Und  gerade ein Esstisch mit original Lloyd Loom Stühlen ist immer ein Platz mit einem besonderem Ambiente.

Für das Esszimmer wünschen sich die meisten eine entspannte Atmosphäre, in der sich jeder willkommen fühlt. Die Einrichtung trägt einen großen Teil dazu bei und das Licht verstärkt diesen Eindruck zusätzlich.

Welches Licht wünschen Sie sich im Esszimmer?
Am besten eignet sich hierfür warmweißes Licht. Ein solches gelblich-orangenes Licht strahlen Lampen mit einer Farbtemperatur von bis zu 3.300 Kelvin aus und zaubern so mehr Behaglichkeit ins Esszimmer. Um die Beleuchtung im Esszimmer flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse und Stimmungen anpassen zu können, empfiehlt sich allgemein der Einsatz von mehreren, idealerweise dimmbaren Leuchten. Diese erfüllen bestimmte Aufgaben und tragen gemeinsam zu einem dynamischen Lichtambiente bei, bei dem sich hellere und weniger hell erleuchtete Bereiche abwechseln.

Die Pendelleuchte als Blickfang und Lichtquelle
Da separate Esszimmer meist einen kleinen Grundriss haben, bevorzugen viele eine formschöne Pendelleuchte oder gar einen Kronleuchter. Diese Lichtquelle erfüllt somit zwei wichtige Beleuchtungsaufgaben: zum einen spendet sie gleichmäßig helles Licht für den gesamten Raum, zum anderen versorgt sie den Esstisch mit hellem direkten Licht.  Um störende Blendungen zu vermeiden, sollte der untere Rand des Leuchtenschirms ca. 60 Zentimeter über dem Esstisch beginnen. Auf dieser Höhe hängend stört der Schirm nicht den Augenkontakt der am Tisch sitzenden Personen, er schützt aber vor einem direkten Blick in die Lichtquelle. Ein Tipp: Im Handel sind Hängeleuchten erhältlich, die auch nach der Montage höhenverstellbar sind und so mehr Spielraum bei der Lichtgestaltung gewähren.

Damit die gesamte Oberfläche des Esstisches erhellt wird, kann wahlweise eine große Pendelleuchte oder mehrere kleine Hängeleuchten eingesetzt werden. Bei großen Esstischen kann auch eine einzelne große Leuchte von Vorteil sein, die eine rechteckige Grundform hat und über mehrere Lichtquellen verfügt. Solche Hängeleuchten bestechen oft durch ein unkonventionelles, modernes Design und können auch große Tische über die gesamte Länge erhellen.
Damit nicht nur der Esstisch sondern auch seine Umgebung mit ausreichend hellem Licht versorgt wird, sollte der Schirm der Pendelleuchte(n) lichtdurchlässig und nach oben hin offen sein, so dass ein Teil des Lichts als sanftes Streulicht abgegeben bzw. von der Zimmerdecke reflektiert wird.
Zusätzliche Leuchten für das Esszimmer

Sollte dieses Licht die Umgebung nicht ausreichend erhellen, so können zusätzliche Lichtquellen an den Wänden, auf Kommoden oder in Vitrinen für eine ansprechende Grundhelligkeit sorgen. Solche Akzentlichter beleben eine allzu gleichförmige und daher schnell ermüdende Allgemeinbeleuchtung.
Gerade Wandleuchten mit mehreren sich überlappenden Lichtkegeln können spannende Licht- und Schattenspiele auf leere Wandflächen zaubern. So sorgen sie nicht nur für eine diffuse Hintergrundbeleuchtung, sondern auch für ein reizvolles Lichtkunstwerk, auf dem die Blicke ruhen können.
Mehr Informationen, wie man einen Esstisch mit charmanten Loom-Stühlen richtig beleuchtet findet man bei Lighting Deluxe.

Schöner sitzen auf Draht und Papier

Aus Lloyd Loom-Geflecht entstehen klassische Loungechairs und moderne Designerstühle.

1906 ärgerte sich der Amerikaner Marshall B. Lloyd. In seiner  kleinen Manufacturing Company in Michigan baute er jene klassischen Kinderwagen, die aussehen wie eine geflochtene Camembert-Schachtel, bei   dem  ein Viertelstück fehlt.  Die Herstellung der Wagen aus Peddigrohr, wie es alle Hersteller machten, missfiel Herrn Llyod jedoch. Das Material aus dem Stamm einer Palmenart war dem experimentierfreudigen Amerikaner zu grob und zu spröde.  Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Werkstoffen fand er  eine überraschende Lösung. Er nahm einen mehrere Meter langen Draht und umwickelte ihn zweimal ganz eng mit Kraftpapier. Nach dem er einige dieser hellbraunen Fäden hergestellt hatte, webte er aus ihnen auf eine Webmaschine feine, feste aber flexible Matten. Marshall B. Lloyd war zufrieden. Nun hatte das Grundmaterial, um elegante und sehr strapazierfähige Kinderwagen herzustellen. 1917 meldete er seine famose Idee zum Patent an und begann auch Stühle aus Lloyd Loom-Geflecht herzustellen. Der Name setzte sich aus dem Familiennamen des Erfinders und dem englischen Begriff „Loom“ für Webstuhl zusammen.
Wer heutzutage einen klassischen oder modernen Stuhl aus Original Lloyd Loom-Geflecht sucht, sollte sich in den Räumen einer ehemaligen Schnapsbrennerei in einem Düsseldorfer Hinterhof umsehen. Hier ist der Sitz des renommierten Designateliers Blue Wall.  Die Düsseldorfer haben sich auf Esstische und hochwertige Designerstühle spezialisiert.  Hier findet man klassische Esstischstühle aus Loom genauso wie moderne Kombination von Stahl und Loom.  Das feine Geflecht wird in über zwanzig Farben angeboten. Die Auswahl reicht von elegantem „Snow“ über moderner „Wenge“ bis zum trendigen „Grège“. Die Modellauswahl ist ebenfalls sehr vielfältig. Zum Angebot gehören die klassischen Esstischstühle im Landhausdesign genauso wie  moderne Stuhlformen mit leichten, verchromten Stahlgestellen. Aber nicht nur Stühle für den Esstisch lassen sich aus Original Lloyd Loom herstellen. Die Technik eignet sich auch hervorragend für gemütliche Sessel und üppige Loungechairs. Die besondere Auswahl an Designer- und Esstischstühlen kann man in dem Blue Wall-Showroom und auf den schön gestalteten Internetseiten www.esszimmerstuehle-shop.de und www.lloyd-loom-stuehle.de bewundern. Marshall B. Lloyd wäre hocherfreut, wenn er das sehen könnte.

Pressemitteilung 30.4.2011

Modern Design unterm Apfelbaum

Traditionelles  Lloyd Loom-Geflecht  wieder  entdeckt  für
freche  Designer-Gartenmöbel.

1917 hatte der Amerikaner Marshall Burns Lloyd eine famose Idee. Er nahm einen Draht um zwirnte ihn mit Kraftpapier und webte aus dem so gewonnen Faden auf einem Webstuhl eine  äußerst stabile Matte.  Diese Matten modellierte Mr. Lloyd  zu eleganten Deckchairs für Kreuzfahrtschiffe. Später entstand auch eine Serie von Stühlen und Sesseln im klassischen Landhausstil.

Blue Wall, ein kleines Designatelier aus Düsseldorf,  vertreibt jetzt Gartenmöbel, die die  alte Flechttechnik mit modernem Design verbinden.  Aber auch alte Klassiker sind neu aufgelegt worden.  Die schönen Stücke werden exklusiv von Vincent Sheppard hergestellt.  Muschelförmige Sitzschalen aus original Lloyd Loom-Geflecht, elegant getragen von leichten Edelstahlgestellen. Eine raffinierte Kombination.

Relaxen in den Gartenmuscheln

Zu der kleinen charmanten Outdoor-Kollektion Giggi gehören ein Stuhl, ein Loungechair und ein Loungesessel.  Der Stuhl Giggi lädt zum geselligen Beisammensein an großen Tischrunden. Lazy Giggi ist der richtige Platz für entspanntes Genießen auf der Terrasse und  im Garten.  Ein besonders lauschiges Plätzchen findet man in der Lounge-Variante der Loom-Muscheln.  Mit satten 115 Zentimeter im Durchmesser ist sie der absolute Luxusplatz für Gartengeniesser.        Die Serie gibt es in 8 Outdoor-Farben: snow, broken white, beige, taupe, quartz grey, bronze, espresso, dark grey wash. Die Muschelserie wird jetzt auch als Indoor-Variante angeboten. Hier stehen sogar 26 Farben zur Wahl. Alle Varianten kann man unter www.lloyd-loom-stühle.de bewundern

 

Blue Wall  Finest Furniture Design aus der alten Schnapsbrennerei.

Im Hinterhof des Düsseldorfer Stadtteiles Bilk befinden sich Ausstellungsräume, die Einrichtungsliebhaber aus ganz Deutschland gerne besuchen. Früher wurde in den Hallen hochprozentiger Schnaps abgefüllt. Jetzt erwarten die Besucher hundert Prozent Design.
Das Atelier Blue Wall wurde 1986 von Stephan Hofer und Peter Franke gegründet. Spezialisiert haben sie sich auf elegante, zeitlose Tische und Stühle. Mittlerweile liefern sie ihre schönen Designerstücke in ganz Europa aus.

 

Bloggeflüster Stühle

Esszimmerstühle, Designerstühle und Lloyd Loom Stühle sind ein spannendes Thema. Deshalb wird in vielen Einrichtungs-Blogs und Einrichtungs-Foren über schöne Stuhl- und Sessel-Ideen diskutiert. Wir stellen hier für Sie einige interssante Beiträge zum Thema "Schöner Wohnen mit den richtigen Esszimmerstühlen" zusammen. Zum Lesen, sich insprieren lassen oder zum Mitdiskutieren.

http://www.erdbeerlounge.de/forum/lifestyle/geschenke-mit-style/

http://www.homesolute.com/forum/beitraege/moebel_einrichtung/onlineshop_fuer_moebel//1/

http://www.wiso-buero.uni-koeln.de/wp/forum/viewtopic.php?f=46&t=25998&p=86973#p86973

http://crystalblog.com/de/weihnachtsgeschenke-fuer-jedes-budget/

http://www.heimatbaum.com/die-schoensten-online-adventskalender/#comment-2464

https://guteantwort.com/16991/wie-findet-ihr-designerm%C3%B6bel

http://www.katzenforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2377&p=26249#p26249

http://www.rundum-schwangersein.de/posting.php?mode=reply&f=35&sid=3261b56fad8fed552fe294360be8c0e2&t=560

http://crystalblog.com/de/die-jean-paul-gaultier-ausstellung-in-muenchen/#comment-802

www.chefkoch.de/forum/2,8,402397/Sitzhoehe-Kuechenstuehle.html

http://www.zimmerschau.de/forum/moebel/5844-suche-schoene-designermoebel-3.html#post95651

http://www.erdbeerlounge.de/forum/lifestyle/im-umbau-fieber-neues-esszimmer-neue-wohnkueche/

http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=9&t=7266&p=91663#p91663

http://www.die-konsumenten.de/pappnasen-moebel-aus-pappe/#comment-3930

http://www.elternforum.de/viewtopic.php?f=3&t=2569&start=10

http://www.spiriforum.net/forum/showthread.php?p=31625#post31625

http://forum.baumarkt.de/showthread.php?74701-Designerm%F6bel-und-Inneneinrichtung!&p=147388#post147388

http://community.menshealth.de/forum/style-und-fashion/13617-eure-lieblings-online-shops.html

http://www.einrichtungsforum.de/post28181.html#p28181

 

http://www.katzenforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2377&p=26426#p26426

http://luxus.de/treff/forum/was_ist_luxus#a4320752

http://jagd.de/treff/forum/diesunddas?f_cmd=anzeigen&f_modus=thread&f_beitrag_id=4320754&f_part_id=4320754&f_forum=jagd#a4320754

http://www.forum-mode.de/shops-und-shopping-tipps/73-shop-fuer-stoffe/#post459

http://community.menshealth.de/forum/showthread.php?t=89879&p=243375#post243375

http://www.elternforum.de/viewtopic.php?f=3&t=2569&p=12233#p12233

http://www.coolhomes.de/informationen

http://www.stuttgarter-veranstaltungskalender.de/index.php/veranstaltung-hinzufuegen/details/1506.html

http://www.wohnen-und-garten.de/PostMessageAction.do

https://designtochter.wordpress.com/2016/03/02/materialmix-fuer-die-terrasse/

 

 

 

 

Tipp

Wer gerne Geschichten über Designentdeckungen und Einrichtungsideen liest, wird auf dieser neuen Internetseite Interessantes entdecken: http://my-emotion-design.blogspot.de/

Interessante Internetseiten:

Im Tierfuttershop Vetena.de finden Sie nicht nur gesundes Katzenfutter und Hundefutter, sowie sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel, sondern auch hochwertige Tiernahrung für alle Haus- und Nutztiere. Außerdem eine Auswahl an gesunden und leckeren Snacks. In der Tierapotheke erhalten Sie neben kompetenter Beratung natürlich hochwertige Arzneien für Ihre Tiere, die von Tierärzten empfohlen werden. Hier geht es zum Onlineshop: http://www.vetena.de


Fiwimo.de ist ein Online Versandhandel für Weine und Spirituosen-Spezialitäten aus aller Welt. Auf den Shopseiten erhält man neben umfangreichen Auskünften zu Produktdetails wie Herkunft, Rebsorte, Geschmacksrichtung und speziellen Eigenschaften des Weines auch Tipps zur Lagerung im eigenen Weinkeller. Bei Fiwimo.de findet jeder seinen Lieblingswein, der dann bequem und sicher nach Hause geliefert wird. Genuss ist bei Fiwimo.de käuflich unter: http://www.fiwimo.de


Bei Winnings GmbH kaufen Sie Homecinema und Projektionstechnik mit Sicherheit und Geld-zurück-Garantie! Von der 3D-Brille bis zur kompletten Multimedialösung für das private Heimkino. In der großen Auswahl an Beamern, Projektoren und Homevideogeräten aller namhaften Hersteller finden Sie auch die neuesten Modelle der Testsieger. http://www.winnings.de